Termine


E01_5375

Vorschau-Schnitt-DSCF6114

 

Termin Informationen:

  • Do
    27
    Okt
    2016
    So
    30
    Okt
    2016

    Kongreß "Geist & Kapital"

    Berlin

    u.a. am 29. 10., 19.30: Vortrag:

    Frei sich Bilden als Faktor des radikalen und umfassenden Wandels

    Der Respekt vor der Würde als Schlüssel zur nachhaltigen Wirtschaft? –

    Seltsam: der sich in vielen Bereichen des Lebens beschleunigende Wandel, gerade im Wirtschaftlichen unverkennbar, scheint gerade dort unberücksichtigt zu bleiben, wo er so naheliegend war: im Recht eines jeden Menschen, selbstverständlich frei sich zu bilden. Welche Gestaltung könnten die „Landschaften des frei-Sich-Bildens“ bekommen, nachdem wir ideologisch und konkret aus dem „Tabu: Beschulung“ ausgebrochen sind und uns endlich zur bedingungslosen Freiheit und Würde des Menschen bekennen? Berühren die Nachhaltigkeit einer Wirtschaftsweise und jene einer Gestaltung des frei sich Bildens sich so deutlich, daß beide Aspekte dringend gemeinsam betrachtet werden sollen?

    Flyer: GeistundKapital.27.-30.10.2016.

    www.geistundkapital.de