Termine


E01_5375

Vorschau-Schnitt-DSCF6114

 

Termin Informationen:

  • Fr
    22
    Apr
    2016

    Meine Krankheit gehört mir – meine Gesundheit auch! – eine kritische Erforschung der Medizin –

    19.30 UhrInstitut für alternative Möglichkeiten, Dieskaustrasse 103, 04229 Leipzig

    Stellen wir uns ein Gesundheitssystem vor, das nicht auf der ärztlichen Autorität und nicht auf der „Krankheit“ des „Patienten“ beruhte, sondern auf der Mündigkeit des grundsätzlich gesunden Subjekts und auf einem persönlichen und kulturellen (Selbst-)Verständnis, das einen kreativen Lebenssinn und eine Hygiene fördern würde: Wieviel Eigenartiges würde sich uns offenbaren!

    Stellen wir uns vor, diese philosophische Reflektion – keine therapeutische Sprechstunde! – würde in uns die befreiende Lust wieder wecken, bewußt in einem gesunden, lebendigen Kontext gesund zu leben... Ergibt sich hieraus nicht die naheliegende Frage: Was wollen wir eigentlich?

    Beitrag: 7 Euro

    Internetauftritt des Ortes: http://www.i-am-balanced.de/
    Anfahrt: http://www.i-am-balanced.de/institut-fuer-alternative-moeglichkeiten/kontakt/anfahrt.html

    Kontaktadresse:
    Heilpraktikerin Ina Staude
    Uhlandstrasse 5
    04177 Leipzig
    0341/60464772

    Flyer: 160422-Vortrag-Gesundheit_Leipzig_DINA5