Termine


E01_5375

Vorschau-Schnitt-DSCF6114

 

Termin Informationen:

  • So
    06
    Nov
    2022

    Vortrag "Hilfe, ich habe keine Zeit! Entschleunigung als Motiv, aus der Selbstlüge auszubrechen

    11.00 UhrVHS Köln, Cecilienstraße 35, 50667 Köln
    Weshalb geben immer mehr Menschen vor, unter Zeitmangel zu leiden? Ist Zeitnot schick? Ist Tempo sinnvoll? Auf dem Altar dieser nicht sonderlich bekömmlichen Hetze wird viel an sozialer, kultureller und persönlicher Bedeutung geopfert! Wenn wir uns aber mit „der Zeit“ versöhnen, werden wir, statt auf die vermeintlichen Fortschritte einer subtilen Zeit-Eroberung und Zeit-Beschleunigung stolz zu sein, uns die Zeit für Wichtiges nehmen und vor allem erkennen, dass Zeit Freiheit und Würde bedeutet. Immerhin: „Gott schuf die Zeit, von Eile hat er nicht gesprochen!“. Anmeldung erforderlich.
    Weitere Informationen und Anmeldung zur Veranstaltung unter folgendem Link.