Termine


E01_5375

Vorschau-Schnitt-DSCF6114

 

Termin Informationen:

  • So
    18
    Nov
    2018

    Werkstatt mit Bertrand Stern "Frei sich bilden - Ausdruck einer ethischen Haltung"

    11.00 bis 16.00 UhrAGORA, Erbacher Straße 89 64287 Darmstadt

    Ob als Mutter oder Vater oder im Beruf: Wer junge Menschen respektvoll und achtsam begleiten und unterstützen möchte, muss sowohl ihre Selbstbestimmtheit, Würde und Gesundheit, als auch auf ein vertrauensvolles und gewaltloses Miteinander achten. Geht man diesen Weg konsequent, gerät man in Konflikt mit seiner Umwelt, nicht zuletzt mit staatlichen Behörden. Doch welche Handlungsspielräume gibt es? Gemeinsam mit Bertrand Stern wollen wir in dieser Werkstatt Möglichkeitsfenster öffnen und Lösungsansätze reflektieren.

    Mit Anmeldung, Kosten pro Familie 5 Euro.

    Handzettel   Plakat

    Die Veranstaltung wird organisiert vom Studieren mit Kindern-Referat des AStAs der TUD. Anmeldungen bitte an stumiki.tud@gmail.com.