Termine


E01_5375

Vorschau-Schnitt-DSCF6114

 

Termin Informationen:

  • Sa
    24
    Feb
    2018

    Ein Abend mit Sarah & Bertrand Stern zum Malspiel

    19.00 UhrKulturforum Haus Dacheröden, Anger 37, 99084 Erfurt

    Sarah Stern: Szenen aus dem einzigartigen Malspiel - Vom einem wesentlichen Moment im Leben des Menschen

    Wo können heute Menschen allen Alters, in ihrer natürlichen Einzigartigkeit und Vielfalt, zusammenkommen und sich einer Aktivität widmen, die jeden Einzelnen in seiner Individualität würdigt? Bei der ein jeder die Möglichkeit bekommt, frei sich zu entfalten und sich auszudrücken? Bei der er seine angeborene Kompetenz erfährt? Bei der er ganz zu sich zu kommen und seine Persönlichkeit zu stärken vermag?


    Das Malspiel bietet die besondere Chance, der oftmals beleidigenden Normalität unserer Gesellschaft das entgegenzusetzen, was ganz im Wesen des Menschen an Lebendigem, Gesundem verankert ist. Die genesende Wirkung des Malspiels soll dieser Vortrag beleuchten.

    Bertrand Stern: Stell dir vor der Mensch wäre kreativ... Das Malspiel als Element einer vielfältig kreativen Lebensform

    Was sich daraus ergibt, daß Menschen in ihrer Würde, Selbstbestimmtheit und Kompetenz, vor allem aber in ihrem kreativen Impuls akzeptiert und respektiert werden, läßt sich durch die bereits jahrzehntelangen Erfahrungen des Malspiels nachvollziehen. Für welche Verbindung, Verbindlichkeit, Verbundenheit steht das Malspiel? Können die hier gewonnen Erkenntnisse auf eine von Vielfalt gekennzeichnete Lebens- und Kulturform übertragen werden?

    Diese Reflektion möchte vor allem dazu einladen, den Menschen in seinem ursprünglichen und wahren kreativen Impuls zu betrachten und somit bisher verstopfte Horizonte eröffnen.

    Weitere Informationen erhalten Sie auf der Seite Malspiel Erfurt

    Plakat   Handzettel